Bibel-Werkstatt

Die Heilige Schrift ist ein wunderbares Kräutlein, je mehr du es reibst, desto mehr duftet es.

Martin Luther

Herzliche Einladung!

Nach den Sommerferien 2014 startet in der FeG Bünde eine Bibel-Werkstatt.

Für Neugierige, Interessierte, Unschlüssige und Gespannte:

Am 28. August 2014 findet um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum, Am Röbekamp 6, Bünde ein allgemeines Informationstreffen statt.

Dort gibt es Genaueres zu Zielen, Konzept und Organisation der neuen Forscher-Gruppe! Einige Eckdaten findest du weiter unten.

Wir sind dabei und freuen uns auf dich!

Lutz Heipmann und Elke Bartelheimer

Bibel-Werkstatt FeG Bünde

Termin: Donnerstags in der 3. Monatswoche (vorm Gottesdienst-WE), zweimonatlich

Ziele: Die Teilnehmer lernen, besser mit der Bibel umzugehen

Warum? Um Gott besser kennen zu lernen, seine persönliche Begabung zu entdecken, eventuell eine Lehrfähigkeit entwickeln, ein Fundament legen für ein mündiges, kundiges Christenleben (Prophetien und Eindrücke prüfen, hörendes Gebet …)

Praktisches Ziel: Eine Abschluss-Aufgabe erarbeiten (das kann eine Predigt sein, oder eine Andacht in der Kleingruppe oder eine Präsentation im Jugendkreis, oder oder oder)

Anschaffung eines Arbeitsbuches: Stuart/Fee, Effektives Bibelstudium, 19,95 €.

Ablauf eines Treffens:

• Werkzeugkunde – Bei jedem Treffen wird von den Leitern ein Instrument zum Bibelstudium vorgestellt:

• Verschiedene Bibel-Übersetzungen, Bibellexika, Konkordanz, Kommentare, Überblick über die Biblische Geschichte/Heilsgeschichte Gottes

• Besprechen und Nacharbeiten von verschiedenen Literaturgattungen in der Bibel; die Texte aus dem Arbeitsbuch Effektives Bibelstudium werden als Hausaufgabe alleine und in Zweier-Studiengruppen gelesen und bearbeitet